Mittwoch, 7. November 2012

Emergency - What I need in my bag...

 (please scroll down for short English version)
Hallo ihr Lieben :-)
hier mein zweiter Post zur neuen Emergency Reihe, in der es um größere und kleinere Beautynotfälle geht.
Vor ein paar Tagen habe ich mir bei Claire's ein neues Kosmetiktäschchen gekauft (ca. 8€) und es zu meiner neuen Notfalltasche erklärt.
Ausgangssituation: Ihr entscheidet euch spontan nach einer Partynacht nicht zuhause zu übernachten (sondern bei einer Freundin, die aber 0 Kosmetikkram zuhause hat ;-)) Was sollte unbedingt dabei sein und die Kapazität des Täschchens nicht überschreiten?

Also ich muss ehrlich sagen, ich saß ewig vor dem Täschchen und habe Sachen aufgebaut und wieder verworfen, weil ich möglichst nicht viel mehr als 10 Sachen nehmen wollte.
Natürlich ist es nicht vollständig und natürlich wird es die ein oder andere geben, die viel mehr wert auf ein anderes Produkt legt und dafür eines von meinem raus werfen würde :-)

Deswegen hier auch nur MEINE Entscheidung für eine Spontane Übernachtungsaktion.
 Das hier sind die Gewinner :D wenn man es ganz genau nimmt, sind es 13 Produkte, aber ich werde mich gleich heraus reden ;-)

Ganz links seht ihr eine Cowshed Handcreme, die in meiner letzten Glossybox war. Super Produkt! Allerdings ist sie eher enthalten, damit eine Handcreme enthalten ist :-) egal welche.

Daneben mein Nivea Deo Roll-On. Ich mag ihn viel lieber als die herkömmlichen Deo-Sprays, weil ich den Eindruck habe, er wirkt einfach besser. Außerdem ist er schön klein :-)

Vor ihm Ein Lippenstift, der ebenfalls einer Glossybox entstammt. Bei den ersten zwei Produkten erklärt sich denke ich von selbst, warum sie dabei sind. Hier mal zur Erklärung: Der Lippenstift hat einen sehr leichten Rotton und kann deswegen auch als Rouge verwendet werden. Ich weiß, nicht das Beautygeheimnis des Jahrhunderts aber eine 2-in-1 Lösung, die definitiv in mein Notfallpäckchen gehört.

In der Mitte liegen ein Anti-Matt-Puder von Astor und ein Puderpinsel, das zählt also quasi als ein Produkt ;-). Ganz klar, Nachpudern muss sein!

Neben dem Pinsel Mascara von Essence, sowohl während des Abends als auch am morgen danach ganz gut :-)

Rechts davon ein winziges Parfümpröbchen, das so klein ist, das es eigentlich gar nicht richtig zählt. Hilft aber super bei Rauchgeruch in den Haaren (wie genau, werdet ihr im nächsten Emergency Post erfahren ;-))

Natürlich darf auch ein Lippenpflegestift nicht fehlen. Im Zweifelsfall kann der sogar die Handcreme ersetzen und auch trockene Nasen befreien :-)

Concealer erklärt sich denke ich von selbst :-) (Man ahnt gar nicht, was man nach dem Feiern alles abdecken will)

Daneben seht ihr meine Tagespflege von Essence. Die ist dabei, weil sie getönt ist und auf jeden Fall ein guter Ersatz ist, wenn man sich am nächsten Tag ein wenig Farbe wünscht und nicht wieder zu Makeup greifen möchte.

Ganz außen dann ein kleines Mundspray von Odol. Leider sind sie relativ teuer, ich habe aber eigentlich immer eines neben dem Bett stehen. Hilft super gegen schlechten Geschmack oder Geruch, wenn man mal keine Zeit hat zum Putzen (aufgeschoben, nicht aufgehoben!!!).

Ganz vorne im Bild, dann schließlich noch eine Nagelfeile und eine Mini-Bürste :-)
Würde ich davon ausgehen, dass ich eine Strumpfhose trage, würde ich eines der Produkte gegen Klarlack tauschen, um eventuelle Laufmaschen zu stoppen.

Hier noch der Beweis: Es ist wirklich alles drin!! :-)
Und jetzt ihr, was wäre in eurem Notfalltäschchen?

(short) English version
So this time the "Emergency" is that you decide to sleep at someone eleses place (e.g. at a friends house after party and she does not have any makeup ;-). So what would you like to have with you? 

In the middel picture you can see what I chose. 
Deo, mascara, lipbalm, powder, daycream, handbalm, lipstick, perfume, brush, concealer and mouth spray. 

As you can see it really fits all in my small bag ;-) 
So as this is what I chose, what would you take??

1 Kommentar:

  1. Ääääh, da fehlt eine ZAHNBÜRSTE!?!? Ist für mich - neben Mascara das Wichtigste. Denn Creme gibt es auch bei "Freundinnen", die sonst null MakeUp haben *zwinker*

    Aber ansonsten gut und platzsparend gepackt :)

    ♥, Nina
    http://style-tagebuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen